Unsere Gemeinderäte werden fast täglich von besorgten und verärgerten Bürgern auf den schrecklichen Zustand des Ortsfriedhofes angesprochen.
Weder Bürgermeister noch Vizebürgermeister finden es der Mühe wert, sich um den Friedhof zu kümmern – von den desolaten Wegen und dem ausufernden Unkrautbewuchs gar nicht zu sprechen. Die vom Bürgermeister schon jahrelang versprochene Erweiterung der Wasserleitung im alten Teil des Friedhofes wurde immer noch nicht gemacht – über viele Meter müssen die Grießkannen transportiert werden.
Die Urnenhainnischen sind alle voll – seit fast einem Jahr liegen entsprechende Angebote zur Vergrößerung des Hains auf der Gemeinde auf, es fand erst im Juli, nach 1,5 (!) Jahren eine Sitzung des Friedhofsausschusses mit den Gemeindevertretern aus Pernitz, Waidmannsfeld und Muggendorf statt.
Also: Das Aussehen des Friedhofes und damit das Gedenken an unsere Verstorbenen, welche sich eine gepflegte Ruhestätte verdient haben ist unserer Gemeindeführung nichts wert! So etwas hat es die letzten Jahrzehnte nicht gegeben.