Unsere 5 Gemeinderäte für die Periode bis 2025

Aufgrund der konst. Sitzung des Gemeinderates vom 9.3.2020 wurden folgenden Gemeinderäte angelobt und mit den Aufgaben betraut.
Aufgrund des Ausscheidens von Lukas Brodtrager wurde in der Gemeindratssitzung vom 29.6.2023 eine Ergänzungswahl durchgeführt.

GGR Christian Herger


Jahrgang 1961
Ausschüsse und Zuständigkeiten:
geschäftsführender Gemeinderat für Soziales
Ausschuss für Soziales, Vorstizender Stellvertreter
Zivilschutzbeauftragter
Friedhofsgemeinschaft
IG-Piestingtal
Fraktionsvorsitzender und Klubsprecher
Ausschuss für Bildung
Integrationsbeauftragter

“Umwelt- und Zivilschutz liegen mir besonders am Herzen”

Christian Herger

GRin Ulrike Hammer-Strebinger


Jahrgang 1976 – verheiratet
Ausschüsse und Zuständigkeiten:
Ausschuss für Kultur-Sport
Ausschuss für Bildung
Schulausschüsse VS, NMS und ASO
Pfarrheimbeirat
Jugendgemeinderat
Musikschulverband


“Wichtig ist mir die Zusammenarbeit mir Nachbargemeinden und die Optimierung der Schneeräumung in Pernitz”

Ulrike Hammer

GR Ing. Manfred Dwornikowitsch


Jahrgang 1958 – verheiratet
Ausschüsse und Zuständigkeiten:
Ausschuss für Soziales
Ausschuss für Umwelt und Verkehr
Ausschuss für Infrastruktur
Mobilitätsbeauftragter
Schulausschuss ASO
Stv. Fraktionsvorsitzender und Klubsprecher

“Infrastrukturprojekte, Straßenbau und Hochwasserschutz müssen vorangetrieben werden. Auch der öffentliche Verkehr soll weiter ausgebaut werden”

Manfred Dwornikowitsch

GR Dipl.-Ing. Andreas Molin


Jahrgang 1956 – verheiratet
Ausschüsse und Zuständigkeiten:
Prüfungsausschuss

“Pernitz muss seine Möglichkeiten zur Daseinsvorsorge wie Wohnen oder soziale Dienste nützen, gleichermaßen für alle Menschen, die in dieser Gemeinde leben.”

Andreas Molin

GR Horst Rupprecht


Jahrgang 1960
Ausschüsse und Zuständigkeiten:
Ausschuss für Kultur-Sport

“Mehr Unterstützung für Vereine und Senioren wäre wichtig”

Horst Rupprecht