Geboren am 08.05.1982 | Erwachsenenbildung | ledig

Warum hast du dich entschieden für UP zu kandidieren? 

 „Was will der denn in Pernitz?“, denken sich vielleicht einige, die meine Kandidatur zum Gemeinderat sehen. Ich bin in Wien aufgewachsen und lebe dort auch. Meine Wurzeln und meine Familie sind jedoch im Piestingtal.  Meine Wurzeln liegen im Piestingtal, meine Familie lebt hier. Ich bin seit mehr als 20 Jahren in der Sozialdemokratie aktiv und freue mich, nun auch in der UPSPÖ Pernitz mitarbeiten zu dürfen. Mein Ziel ist einen kleinen Teil zum Erfolg beizutragen. Ich habe mich entschieden für die UPSPÖ Pernitz zu kandidieren und sie dabei zu unterstützen, den Bürgermeister zu bekommen, den es verdient. Nach 14 Jahren wird es Zeit für einen frischen Wind und jungen Elan in unserer Gemeinde.  Machen wir gemeinsam Lukas Brodtrager zum Bürgermeister für alle Pernitzerinnen und Pernitzer!

Was liegt dir besonders am Herzen?

Ich möchte eine Stimme für alle Zweitwohnsitz- als auch, Ferien-PernitzerInnen sowie PendlerInnen sein. Auch uns liegt das Wohl von unserem schönen Pernitz am Herzen. Ich möchte mich für eine Verbesserung des öffentlichen Verkehrs, insbesondere die weitere Verdichtung der Fahrzeiten der Bahn sowie die Ermöglichung des Fahrkartenkaufes des VOR und der ÖBB in Pernitz einsetzen.  Das Ortsbild von Pernitz sollte weiterhin verbessert werden, ich möchte mich auch dafür einsetzen ebenfalls die kleineren Straßen wie z.b. die Bahnzeile zu renovieren und auch frei von Unkraut zu machen. Ich werde mich dafür einsetzen, dass für Menschen und Tiere hochgiftige Pflanzen wie der Große Bärenklau endgültig und nachhaltig vernichtet werden. Für ein lebenswertes und sicheres Pernitz für Jung und Alt!