Geboren 1961| Klärwärter |

Warum hast du dich entschieden parteiunabhängig für UP zu kandidieren?

Als ehrenamtlicher Mitarbeiter des NÖ-Zivilschutzverbandes und Bezirksleiter des NÖZSV für unseren Bezirk beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit den Themen Katastrophenschutz, Brandschutz, Krisenmanagement usw… Nebenbei bin ich auch häufig in Schulen und Gemeinden in vielen Bezirken NÖ´s als Referent zu diversen Themen anzutreffen. In der Nachbargemeinde Muggendorf war ich viele Jahre als Gemeinderat im Prüfungs- und Sicherheitsausschuss tätig, daher ist mir das Gemeindewesen nicht fremd.

Was liegt dir besonders am Herzen?

Besonders wichtig ist mir, mein Wissen und meine Erfahrung weiterzugeben und auch in Pernitz anzuwenden. Der Umwelt- und Katastrophenschutz muss vorangetrieben werden, besonders wichtig ist auch die Zusammenarbeit mit den Gemeinden in alle Richtungen zu erweitern. Mit unserem neuen Team wird vieles möglich sein.