Geboren 1956 | Abteilungsleiter „Allgemeine Koordination von Nuklearangelegenheiten“ im Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus | verheiratet

Warum hast du dich entschieden für UP zu kandidieren?

Weil ich will das Team um Lukas Brodtrager unterstützen möchte. Er hat gute Ideen für Pernitz, seine Bürgerinnen und Bürger. Ich will mein Wissen aus bald 40 Jahren Umwelt- und Energiepolitik einbringen.

Was liegt dir besonders am Herzen?

Ich möchte, dass Pernitz möglichst rasch eine klimaneutrale Gemeinde wird. Das muss aber mit sozialem Augenmaß erfolgen. Auch müssen alle Betroffenen bei Änderungen, die sie betreffen, mitreden können. Pernitz muss seine Möglichkeiten zur Daseinsvorsorge wie Wohnen oder soziale Dienste nützen, gleichermaßen für alle Menschen, die in dieser Gemeinde leben.

Ich möchte, dass Pernitz den sanften Tourismus umwelt- und sozialverträglich weiterentwickelt.