Geboren am 31.07.1958 | ÖBB Angestellter| verheiratet

Warum hast du dich entschieden für UP zu kandidieren?

Seit 1995 bin ich im Pernitzer Gemeinderat tätig und habe mich entschieden wieder mitzumachen. Anreiz dabei ist, dass es Lukas Brodtrager gelungen ist ein neues Team aufzustellen, wo ich gerne dabei- und bereit bin mein Wissen und meine Erfahrung einzubringen. Klimaschutz und öffentlicher Verkehr waren und sind mir ein Hauptanliegen.

Was liegt dir besonders am Herzen?

Pernitz muss, um weiterhin die Zentrumsgemeinde im Schneebergland zu bleiben, weiter an der Zentrumsentwicklung arbeiten. Ich möchte mich wieder im Infrastrukturbereich engagieren, wobei der Hochwasserschutz und die Wasser- und Kanalversorgung für den Ortsteil Waxeneck wesentliche Projekte der nahen Zukunft sein werden.  Als Mobilitätsbeauftragter der Gemeinde Pernitz stelle ich mich gerne weiter zur Verfügung. Hier soll der öffentliche Verkehr konsequent weiterentwickelt werden. Auch die Elektrifizierung unserer Bahn sowie die Verlagerung des Güterverkehrs auf die Schiene muss konsequent von Gemeindeseite weiterverfolgt werden Im Tourismusbereich möchte ich mitarbeiten. Bemühungen um neue Aufgaben für das brachliegende Hotel Feichtenbach zu finden sind notwendig.