Geboren am 13.02.1946 | Werkmeister in Pension | verheiratet

Warum hast du dich entschieden für UP zu kandidieren?

Ich bin auf der Kandidatenliste der UPSPÖ um unseren Bürgermeisterkandidaten Lukas Brodtrager zu unterstützen. Es ist höchst notwendig das Pernitz wieder von einem SPÖ Bürgermeister geführt wird.

Ich bin seit 52 Jahren SPÖ Funktionär und will, dass eine soziale Bewegung wieder führende Kraft wird. Das neue, junge Team möchte ich mit meiner Erfahrung in 20 Jahren Gemeinderat unterstützen.

Was liegt dir besonders am Herzen?

Ich werde solange es gesundheitlich geht, das Pernitzer Literaturcafe weiterführen. Ich möchte einen jungen Kandidaten, der im Kulturausschuss tätig ist, bei der Kulturarbeit unterstützen. Ich werde mich weiterhin in Klima- und Umweltangelegenheiten engagieren. Zum Thema Verkehr möchte ich mich als ehemaliger geschäftsführender Gemeinderat für Verkehr besonders im Fußgängerbereich und Radverkehr einbringen.